Burkhard Jasper MdL
Grußwort des Schirmherrn des Festivals

©Regina Rabanus


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch während der Corona-Pandemie hat uns das Musikfestival Classic con brio im Osnabrücker Land mit Konzerten erfreut. Vom 8. bis 17. Oktober 2021 werden diese Aktivitäten nun mit internationalen Spitzenmusikern fortgesetzt. Ich danke allen herzlich für dieses großartige Engagement. Deshalb werden wir Musik in einer beeindruckenden Vielfalt auf einem sehr hohen Niveau zum schon im letzten Jahr geplanten Thema „unerhört“ anlässlich des 250. Geburtstages von Beethoven erleben können. Die finanzielle Förderung der Stiftungen sowie des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur zeigt, dass diese Unterstützer von der Qualität des Festivals überzeugt sind.

 

Lassen Sie uns gemeinsam die wunderbare Musik in dieser für die Kultur so schwierigen Zeit genießen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Burkhard Jasper, MdL

Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Kultur im Niedersächsischen Landtag